Wie Sie Waldeidechsen in Ihrem Garten ansiedeln
Ich liebe es, bei schönem Wetter auf unserem Grundstück sitzen zu können und die Vielzahl an Tieren zu beobachten. Es kommt oft vor, dass sich Blindschleichen oder Waldeidechsen zeigen. Meist genau an den Plätzen die direkt für sie geschaffen wurden. Bei diesen Plätzen handelt es sich um Steinflächen aus unseren Natursteinen und Anhäufungen aus Totholz in geschützter sonniger Lage. Optimal ist es, wenn nicht sonderlich viele Katzen herumstreunen und kein Wert auf einen gepflegten Rasen gelegt wird. Kurzum, ein kleines Naturparadies müssen man diesen kleinen Gästen gönnen, damit sie sich bei Ihnen im Garten wohl fühlen.
Die Waldeidechse ist ein reiner Carnivore. Ihre Pflanzen haben also vor diesem Gast nichts zu befürchten. Sie frisst ausschliesslich Insekten und Spinnen. Sollten Sie also noch etwas Platz im Garten haben, den sie in ein Artenreiches Biotop verwandeln möchten, dann ist Ihnen Besuch der Waldeidechse sicher.
Und nicht nur die Waldeideche wird davon profitieren. Auch andere Echsen, wie die Blindschleiche, wird davon profitieren.
(366 mal besucht, 1 mal heute)
Schreibe einen Kommentar